Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Paulitsch, Annelies |
---|---|
Titel | Offener Brief der natuerlichen Zahlen. |
Quelle | In: Mathematik lehren, (1998) 87, S. 20-22, 47-49 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0175-2235 |
Schlagwörter | Schuljahr 05; Schuljahr 06; Motivation; Affektives Lernziel; Lernziel; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsmethode; Lernspiel; Mathematikunterricht; Natürliche Zahl |
Abstract | Ein "offener Brief" der natuerlichen Zahlen an alle Mathematiklehrerinnen und -lehrer unterbreitet drei Vorschlaege zu einer kindgerechten Unterrichtsgestaltung, die der Phantasie und dem konkreten Vorstellungsbeduerfnis von Schuelerinnen und Schuelern der Orientierungsstufe Rechnung tragen (lebendige Einkleidungen, Spiele, Geschichten und Maerchen aus dem Reich der Zahlen). |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 1999_(CD) |