Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWeitz, Bernd O.
TitelÖkonomische Theorie und Praxis.
2. Ihre Verzahnung im handlungsorientierten Unterricht. Überlegungen zur Innovation der ökonomischen Bildung.
QuelleIn: Arbeiten + lernen. Wirtschaft, 6 (1997) 25, S. 4-8Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-5351
SchlagwörterFallstudie; Rollenspiel; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Handlungsorientierung; Methodik; Unterrichtsmethode; Arbeitslehre; Wirtschaftskunde; Wirtschaftspädagogik; Wirtschaftstheorie; Lernbüro; Didaktische Erörterung; Grafische Darstellung; Praxisbezug; Theorie-Praxis-Beziehung
AbstractAn der Arbeit mit Fallstudien, am Modellunternehmen (Lernbüro) und am Lernen in Rollenspielen wird skizziert, wie der Ökonomieunterricht die oft tiefgreifende Trennung von Theorie und Praxis, von Denken und Handeln überwinden kann. Daraus werden auch entsprechende Forderungen für die Lehreraus- und - weiterbildung abgeleitet. (HeLP/Pt).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Arbeiten + lernen. Wirtschaft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: