Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMüller, Walter
TitelZur medienpädagogischer Bedeutung schulischer Anschauungsbilder im Zeitalter techischer Bilder.
QuelleAus: Liedtke, Max (Hrsg.): Kind und Medien. Zur kulturgeschichtlichen und ontogenetischen Entwicklung einer Beziehung. Bad Heilbrunn, Obb.: Klinkhardt (1997) S. 281-308Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 60; Abbildungen 18
Sprachedeutsch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterBildungsgeschichte; Schule; Schultafel; Unterrichtsmedien; Geschichte (Histor); Bild; Deutschland (bis 1945)
AbstractIn drei Stufen geht der Autor der Frage nach, ob Wandtafeln durch modernere, technische Lehrmittel ersetzt worden oder noch immer von wichtiger Bedeutung für den Unterricht sind: Er gibt (1) einen Überblick über die Geschichte der Wandtafel, (2) ordnet sie in einer systematischen Klassifikation nach typischen Darstellungsformen, Zweck und Funktionen und diskutiert (3) zwei Theorien zu den Vorteilen von Wandtafeln im modernen, medienunterstützten Unterricht.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: