Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMüller, Bernd
TitelFangspiele: Thema für jeden Sportunterricht und für Integrationsklassen.
QuelleIn: Praxis der Psychomotorik, 21 (1996) 1, S. 8-14Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-060X
SchlagwörterSpiel; Schuljahr 05; Integrationsklasse; Flaeming-Grundschule; Grundschule; Schulische Integration; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsplanung; Zerebrale Bewegungsstörung; Ritual; Sportunterricht; Regel; Körperbehinderter; Berlin
AbstractFangspielen fällt eine spezielle Bedeutsamkeit im Rahmen von Schule zu -: nämlich als Ausgleich zu der einseitig kopflastigen Ausrichtung unserer Schulen an kognitiven Lernleistungen bei gleichzeitiger Hintanstellung des motorischen und vor allem affektiv-emotionalen Lernen. Die Abhandlung verdeutlicht, wieviel Möglichkeiten es gibt Fangspiele in den Sportunterricht mit einzubeziehen. Gerade die Vielfalt an fangspielen und deren Abwandlungs- bzw. individuellen Erweiterungsformen bieten einen besonders geeigneten Handlungsspielaum zur Umsetzung integrativer Erziehung. Dies wird im praktischen Teil des Beitrags anhand von sieben Spielbeispielen aus dem Unterricht der Fläming-Grundschule Demonstriert. (tw. Orig./Pa).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Psychomotorik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: