Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKaspar-Daun, Marlene
TitelKlärung der DNA-Sequenz.
QuelleIn: Unterricht Biologie, 20 (1996) 213, S. 50-51Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-5260
SchlagwörterSchuljahr 11; Sekundarstufe II; Unterrichtsentwurf; Arbeitsblatt; Lernspiel; Unterrichtsmaterial; Biologieunterricht; Desoxyribonukleinsäure; Molekulargenetik
AbstractDie Sequenzierung von DNA ist zu kompliziert, um sie in der Schule durchzuführen. Das Prinzip jedoch läßt sich spielerisch mit Papier und Schere verdeutlichen: Eine Sequenz aus 24 Nukleotiden wird auf Papier geschrieben und von einer Gruppe zum realen Versuch mit einer Schere behandelt. Es entstehen DNA-Bruchstücke in Form unterschiedlich langer Papierschnipsel, aus denen andere SchülerInnen die Ausgangssequenz rekonstruieren. (Verlag).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unterricht Biologie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: