Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMcLaughlin, Denis
TitelWho is to retrain the teacher trainers?
A Papua New-Guinea case study.
QuelleIn: Teaching and teacher education, 12 (1996) 3, S. 285-301Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 64; Tabellen 9
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0742-051X
SchlagwörterKultureinfluss; Lehrerausbildung; Ausbildung; Dozent; Qualität; Papua-Neuguinea
AbstractThe single most important factor to improve the quality of education in a developing country appears to be increased general and professional education of teachers. ... However, the teacher educators themselves often have received their own education either from the universities of developed countries or 'expert' expatriates at home. Often the result has been an adapted western curriculum being offered in teachers' colleges, which is inappropriate to the student teachers. As a means of obtaining increased insight into a developing country's context, this study sought to gain some understanding of how Papua New Guinea teacher educators and inservice teachers negotiate their western higher education at the University of Papua New Guinea. (DIPF/Abstract übernommen)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Teaching and teacher education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: