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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHergert, Karl-Heinrich
TitelWeiterbildung als lebensbegleitendes Lernen.
Empfehlungen und Forderungen an die Berufsbildungspolitik.
Gefälligkeitsübersetzung: Continuing education as life-long learning.
QuelleIn: Die berufsbildende Schule, 48 (1996) 1, S. 27-30Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0005-951X
SchlagwörterAllgemeinbildung; Bildungspolitik; Europäische Dimension; Berufsausbildung; Berufsbildung; Fortbildung; Weiterbildung; Lebenslanges Lernen
AbstractDas europäische Jahr für lebensbegleitendes Lernen verweist auf ein zentrales Problem menschlichen Zusammenlebens, die Überwindung von mangelnder Anpassungsfähigkeit an die dynamischen Entwicklungsprozesse in Gesellschaft und Arbeitswelt. Die Berufsbildungspolitik ist aufgefordert, sich ernsthafter als bisher um gesellschaftsverträgliche Lösungen zu bemühen, die dem einzelnen eine echte Chance zur Gewinnung und Erhaltung seiner Anpassungsfähigkeit geben. Die Ausführungen zeigen schlaglichtartig einige Problembereiche im Berufsbildungsprozeß auf und stellen praktische Lösungsansätze zur Diskussion. (DIPF/Vorwort)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1997_(CD)
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