Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Ilsemann, Cornelia von |
---|---|
Titel | Dann bringen wir uns das eben selbst bei. Ein Kollegium verändert seine gymnasiale Oberstufe. |
Quelle | In: Friedrich-Jahresheft, (1994) XII: Schule zwischen Routine und Reform, S. 124-126 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0176-2966 |
Schlagwörter | Schule; Schulpädagogik; Sekundarstufe II; Gymnasium; Lehrerfortbildung; Schüler; Lernprozess; Sachinformation; Unterrichtsorganisation; Fächerübergreifender Unterricht; Bericht; Interdisziplinarität; Konzeption; Kooperation; Modell; Praxisbezug; Selbstgestaltung |
Abstract | Keine Schulform ist rechtlich so "verregelt" wie die gymnasiale Oberstufe. Daß es einem kreativen und engagierten Kollegium trotz aller Regelungen der Kulturministerkonferenz möglich ist, die eigene Oberstufe pädagogisch neu zu gestalten, zeigt dieser Beitrag. (Verlag). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1997_(CD) |