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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGross, Juergen
TitelNachbarsprachen-Unterricht Niederlaendisch. Teil A: Bedingungsfelder und Legitimation. 2. Das Grundrecht auf Nachbarsprachen-Unterricht.
QuelleIn: Nachbarsprache niederländisch, 9 (1994) 1, S. 21-29Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-5761
SchlagwörterDidaktische Grundlageninformation; Nachbarsprache; Sprachgeschichte; Fremdsprachenunterricht; Niederländisch
AbstractDer Artikel, zweiter Teil einer in Heft 2/93 begonnenen Serie, befasst sich mit der historischen Entstehung der Sprachgrenze zwischen den Niederlanden und Deutschland anhand der Verdraengung von Dialekten durch die Schriftsprachen. Danach geht er kurz auf die Notwendigkeit von Nachbarsprachen-Unterricht und die mangelhafte Personalsituation auf deutscher Seite bei der Durchfuehrung eines solchen Unterrichts ein.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
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