Literaturnachweis - Detailanzeige
Titel | Evaluation der Lehre. Hoererbefragung, Fragebogenentwicklung, Gute Lehre?, Psychologie- Lehrbetrieb, Blockpraktikum. |
---|---|
Quelle | In: Empirische Pädagogik, 8 (1994) 2, S. 103-204Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0931-5020 |
Schlagwörter | Evaluation; Fragebogen; Psychologie; Lehre; Lehrveranstaltung; Bewertung; Student |
Abstract | Inhalt: Daniel, H.-D.: Hoererbefragung an der Universitaet Mannheim. - Rindermann, H./Amelang, M.: Entwicklung und Erprobung eines Fragebogens zur studentischen Veranstaltungsevaluation. - Kromrey, H.: Wie erkennt man gute Lehre? Was studentische Vorlesungsbefragungungen (nicht) sagen. - Hofmann, H./Stiksrud, A.: Zufriedenheit mit einem Psychologie-Lehrbetrieb - Aspekte der Evaluation von Evaluatoren. - Jaeger, R. S./Milbach, B.: Studierende im Lehramt als Praktikanten - eine empirische Evaluation des Blockpraktikums. - Giesen, H.: Anmerkungen zu den Beitraegen in der Diskussionsgruppe "Evaluation der Lehre als Aufgabe der Psychologie". (PHF/uebern.). |
Erfasst von | Institut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg |
Update | 1996_(CD) |