Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Knoll, Joachim H. |
---|---|
Titel | Delors-Kommission fuer Erziehung im 21. Jahrhundert. Bildungspolitische Initiative der UNESCO. |
Quelle | In: Grundlagen der Weiterbildung, 5 (1994) 3, S. 142-147 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0937-2172 |
Schlagwörter | Bildungsziel; Erziehungsziel; Bildungspolitik; Bildungsplanung; UNESCO (Organisation der Vereinten Nationen für Bildung, Wissenschaft, Kultur und Kommunikation) |
Abstract | Forschungsmethode: anwendungsorientiert, politische Stellungnahme. Die von der UNESCO gebildete Expertenkommission soll vor dem Hintergrund der staatlich-politischen und gesellschaftlich- sozialen Veraenderungen an der Wende vom 20. zum 21. Jahrhundert Modelle kuenftiger Bildungsinnovationen in internationaler Dimension entwerfen. In dem Beitrag ist das Grundsatzpapier des Generalsekretaers der UNESCO abgedruckt, daran anschliessend einige Kommentierungen, die sich aus dem internationalen Interesse deutscher Bildungspolitik ableiten. (BIBB2). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Berufsbildung, Bonn |
Update | 1996_(CD) |