Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Folgende Kongressbeitraege wurden abgedruckt: Deutsch und Franzoesisch in der Welt der Wirtschaft und der Unternehmen; Deutsch-franzoesischer Literaturdialog; Ideen fuer einen aktiven Fremdsprachenunterricht; Lehrerfortbildung als dritte Phase der Lehrerbildung; Bedarf und Ziele der Lehrerfortbildung; L'enseignement de l'allemand a l'ecole elementaire francaise; Franzoesisch in der Grundschule ab Klasse 3; Interkulturell-kontrastive Textarbeit; L'apprentissage bilingue de l'allemand au college; Bilingualer Unterricht in Rheinland-Pfalz; Les sections europeennes dans les lycees professionnels; Die Rolle des Fremdsprachenlehrers in der Sprachenberatung; Franzoesisch und Deutsch zwischen Sprachenpolitologie und Sprachenpolitik; Letures croisees - Jugendliteratur im Austausch; Les langues trangeres entre l'offre et la demande: l'example de l'allemand; Sprachbewusstseinsinhalte bei franzoesischen Germanistikstudenten; L'utilisation de la video authentique en cours de langue; Examen d'erreurs de lecture; Les simulations globales; Fuer Methodenpluralitaet unter Nutzung des Hawthorn- und Placebo-Effekts; Lernstrategien im Fremdsprachenunterricht - am Beispiel Deutsch als Fremdsprache; Ausspracheschulung im Fremdsprachenunterricht; Ausspracheschulung - apprendre a prononcer; Le livre de jeunesse francophone dans la classe de FLE; Geheimnis und Abenteuer. Anmerkungen zur franzoesischen Adoleszenzliteratur. (We).
Erfasst von
Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update
1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.