Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSiraj-Blatchford, Iram
TitelEducational research and reform.
Some implications for the professional identity of early years teachers.
QuelleIn: British journal of educational studies, 41 (1993) 4, S. 393-408Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 29
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0007-1005
SchlagwörterPädagogische Forschung; Grundschule; Primarbereich; Lehrer; Junglehrer; Unterricht; Tätigkeit; Großbritannien
AbstractThis paper examines the way in which recent criticisms of the work of primary school teachers in Britain, most notably those entailed in and following the publication of the so-called "Three Wise Men's Report", have attempted to redefine the professional identity of early years teachers. The paper objects to the manner in which their critiques have been formulated and calls upon educational reseachers to adopt a less reverential attitude to government proposals for the reform of primary education in general and early years schooling in particular. (DIPF/Abstract uebernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "British journal of educational studies" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: