Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inChrist, Herbert
TitelFremdsprachenunterricht in der Grundschule und die Folgen fuer den Fremdsprachenunterricht in den Sekundarschulen.
QuelleIn: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 40 (1993) 2, S. 122-130Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7085; 0938-8001
SchlagwörterSpiel; Grundschule; Sekundarbereich; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Didaktik; Projektmethode; Unterrichtsmaterial; Fremdsprachenunterricht; Lied; Nordrhein-Westfalen
AbstractDer Fruehbeginn des Fremdsprachenunterrichts wird seit langem diskutiert. Der Beitrag wendet sich an FremdsprachenlehrerInnen an Grundschulen ebenso wie an FremdsprachenlehrerInnen an weiterfuehrenden Schulen, denn die Schueler, die aus einer Grundschule mit Fremdsprachenunterricht oder Spracharbeit in eine weiterfuehrende Schule entlassen werden, bringen andere Voraussetzungen mit als Schueler frueherer Generationen. Der Autor stellt verschiedene Modelle fuer den Fremdsprachenunterricht bzw. die fremdsprachliche Spracharbeit an Grundschulen vor und geht dabei hauptsaechlich auf die Besonderheiten des nordrhein- westfaelischen Projekts "Sprachliche Begegnung in der Grundschule" ein.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1995_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis des neusprachlichen Unterrichts" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: