Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schaub, Horst |
---|---|
Titel | Weder Noten- noch Berichtszeugnisse: Lernentwicklungsberichte. Von der Zeugnisreform zur paedagogisch-diagnostischen Reform. |
Quelle | In: Die Grundschulzeitschrift, 7 (1993) 63, S. 8-11Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen 1; Anmerkungen 15 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0932-3910 |
Schlagwörter | Diagnostik; Bildungsreform; Grundschule; Leistungsbeurteilung; Lernbericht; Zeugnis; Lernen; Lernentwicklung; Differenzierung; Bericht |
Abstract | Der Beitrag enthaelt folgende Schwerpunkte: - Widerspruchserfahrungen als Motor der Zeugnisreform - Zeugnisreform als Teil einer paedagogisch- diagnostischen Reform - Paedagogisches Leistungsverstaendnis - Berichtszeugnisse auf dem Pruefstand - "Gemeinsam Schule machen". (DIPF/ Text uebernommen) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1995_(CD) |