Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchaub, Horst
TitelWeder Noten- noch Berichtszeugnisse: Lernentwicklungsberichte.
Von der Zeugnisreform zur paedagogisch-diagnostischen Reform.
QuelleIn: Die Grundschulzeitschrift, 7 (1993) 63, S. 8-11Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 1; Anmerkungen 15
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0932-3910
SchlagwörterDiagnostik; Bildungsreform; Grundschule; Leistungsbeurteilung; Lernbericht; Zeugnis; Lernen; Lernentwicklung; Differenzierung; Bericht
AbstractDer Beitrag enthaelt folgende Schwerpunkte: - Widerspruchserfahrungen als Motor der Zeugnisreform - Zeugnisreform als Teil einer paedagogisch- diagnostischen Reform - Paedagogisches Leistungsverstaendnis - Berichtszeugnisse auf dem Pruefstand - "Gemeinsam Schule machen". (DIPF/ Text uebernommen)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1995_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Grundschulzeitschrift" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: