Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWelge, Pieter K.
TitelHoeren lernen. Lautdiskriminierung und Lautrepraesentation im Anfangsunterricht Deutsch als Fremdsprache.
QuelleIn: Zielsprache Deutsch, 20 (1989) 3, S. 10-14Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-5864
SchlagwörterDidaktische Grundlageninformation; Anfangsunterricht; Hören; Deutsch; Fonetik; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Diskrimination; Hörfähigkeit; China
AbstractEine Durchsicht einschlaegiger Lehrwerke und Methodiken des Deutschen als Fremdsprache ergibt wenig geeignetes Material. Daher entwickelt der Verfasser eigene Vorschlaege zur praktischen Unterweisung im Hoerverstehen fuer den Anfaengerunterricht in der Volksrepublik China. Dabei stuetzt er sich auf die Untersuchung von Goetz Wienold.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zielsprache Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: