Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wermke, Jutta |
---|---|
Titel | Hab a Talent, sei a Genie! Kreativitaet als paradoxe Aufgabe. 2. Empirische Ueberpruefung literaturdidaktischer Moeglichkeiten der Kreativitaetsfoerderung. |
Quelle | Weinheim: Deutscher Studien-Verl. (1989), 424 S. |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-89271-165-8 |
Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Kreativität; Förderung; Schuljahr 05; Sekundarstufe I; Didaktik; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Literatur; Literaturunterricht; Literaturwissenschaft |
Abstract | In diesem zweiten Teil werden 4 jeweils zwoelfstuendige Unterrichtseinheiten vorgestellt, die Moeglichkeiten zur Kreativitaetsfoerderung anbieten: 1. Ich moecht' ein Clown sein! 2. Siehst du was? Hoerst du was? 3. Schatzsuche 4. Stark oder schwach? |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1995_(CD) |