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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKommann, Reiner
TitelErkennen, was zu tun ist: Fragestellungen und Methoden einer taetigkeitsorientierten Diagnostik bei Lernschwierigkeiten.
QuelleIn: Behinderte in Familie, Schule und Gesellschaft, 9 (1986) 5, S. 14-27Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1561-2791
SchlagwörterDiagnostik; Förderdiagnostik; Förderung; Lernen; Lernbehinderung; Sachinformation; Deutsch; Lese-Rechtschreib-Schwäche; Lesenlernen; Menschenbild; Analphabetismus; Behinderung; Sonderschule; Praxisbezug; Theorie; Lernbehinderter
AbstractEs werden Fragestellungen und Methoden einer taetigkeitsorientierten Diagnostik bei Lernschwierigkeiten dargelegt und am Beispiel aelterer "Nichtleser" in Schulen fuer Lernbehinderte aufgezeigt. Die Zusammenhaenge zwischen theoretischer Position und praktischer Vorgehensweise in der Foerderungsdiagnostik werden dargestellt. Die handlungsleitende theoretische Orientierung des Verfassers wird in Form von Thesen zum Menschenbild verdeutlicht. Es folgen Thesen zur Praxis der Foerderdiagnostik. Die praktische Umsetzung der Thesen der Foerderdiagnostik wird an konkreten Beispielen veranschaulicht.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
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