Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSeright, Linda
TitelAge and aural comprehension achievement in francophone adults learning English.
QuelleIn: TESOL quarterly, 19 (1985) 3, S. 455-473Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0039-8322
SchlagwörterStatistische Auswertung; Test; Altersstufe; Didaktische Grundlageninformation; Experiment; Intensivkurs; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Englisch; Erwachsenenbildung; Kanada
AbstractAus 71 frankophonen Angehoerigen der kanadischen Armee bildete die Autorin 18 Paare, die in Hinsicht auf ihre nonverbale Intelligenz, ihren Bildungsgang, vorausgegangenen Englischunterricht, Kontakt mit anglophonen Sprechern und die Ergebnisse eines Eingangstests gleich waren, sich jedoch bezueglich ihres Alters unterschieden (Gruppe A zwischen 17 und 24, Gruppe B zwischen 25 und 41 Jahren). Nach einem zwoelfwoechigen Intensivkurs hatten die juengeren Sprachkursteilnehmer signifikant bessere Hoerverstehensleistungen aufzuweisen als die aelteren. Die Autorin erlaeutert abschliessend, welche praktischen Konsequenzen aus den von ihr ermittelten Daten zu ziehen sind.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "TESOL quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: