Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Boltz, Alfred; Watzke, Oswald |
---|---|
Titel | Von der Textrezeption zur Textproduktion, aufgezeigt an der Konkreten Poesie. |
Quelle | In: Hauptschulmagazin, 10 (1985) 11, S. 39-42 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0724-3502 |
Schlagwörter | Sekundarstufe I; Hauptschule; Nachgestaltung; Unterrichtseinheit; Tafelbild; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Gedicht; Konkrete Poesie; Literaturunterricht; Poesie; Frieden; Krieg; Kreatives Schreiben; Piktogramm; Jandl, Ernst |
Abstract | Die Schueler lernen charakteristische Beispiele der Konkreten Poesie und deren Aufbau kennen. Sie sollen angeregt werden, Variationen und Neuschoepfungen anzufertigen. Unterrichtsgegenstand: Textrezeption und Textproduktion. |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1996_(CD) |