Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBarck, Christa
TitelBefaehigung der Schueler zum selbstaendigen Erwerb von Lexik.
QuelleIn: Fremdsprachenunterricht, 27 (1983) 7, S. 336-338Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0016-0989
SchlagwörterSekundarstufe II; Arbeitsmethode; Didaktische Grundlageninformation; Wortbildung; Wortschatz; Fremdsprachenunterricht; Bedeutung; Didaktische Erörterung; Deutschland-DDR
AbstractDer Artikel unterstreicht die Bedeutung von Verfahrenskenntnissen im Fremdsprachenunterricht, insbesondere auf der Oberstufe. Der Schueler soll deshalb rechtzeitig zur selbstaendigen Semantisierung befaehigt werden und geistige Operationen unter Einbeziehung von Wortbildungskenntnissen ueben. Welche Semantisierungs- und Einpraegungsverfahren schliesslich zu einer vollstaendigen Orientierungsgrundlage verbunden werden koennen, ist ausfuehrlich beschrieben.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: