Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Busse, Vera |
---|---|
Titel | Critical Incidents. Zwischen "Cultural Awareness" und kultureller Reduktion. |
Quelle | In: Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft, 14 (2017) 2, S. 13-15 |
Beigaben | Anhang |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2190-4057 |
Schlagwörter | Interkulturelle Kommunikation; Schule; Interkulturelles Lernen; Kommunikative Kompetenz; Fremdsprachenunterricht; Praxisbezug |
Abstract | Der Artikel bietet eine Übersicht über den Einsatz von "Critical Incidents" zur Förderung der interkulturellen Kompetenz im schulischen Fremdsprachenunterricht. Hierfür werden Hinweise zur Auswahl von Critical Incidents sowie zur Vorgehensweise im Unterricht präsentiert. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2017/3 |