Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRefinetti, Roberto
TitelPhilosophy of Science and Physiology Education.
QuelleIn: Advances in Physiology Education, 17 (1997) 1Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1043-4046
SchlagwörterConstructivism (Learning); Higher Education; Philosophy; Physiology; Postmodernism; Relevance (Education); Science Education; Scientific Concepts; Teaching Methods
AbstractExamines the perceived conflict some scientists feel about the philosophy of science becoming a part of the education of scientists worldwide, including physiologists. Contends that the perceived conflict is due mainly to misunderstanding and some flawed reasoning in a few constructivist approaches, and that there is no fundamental conflict that would justify eliminating philosophy of science from science education. (AIM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Advances in Physiology Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: