Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMeeus, Wim
TitelOccupational Identity Development, School Performance, and Social Support in Adolescence: Findings of a Dutch Study.
QuelleIn: Adolescence, 28 (1993) 112, S.809-18Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0001-8449
SchlagwörterAchievement; Adolescents; Foreign Countries; Friendship; High School Students; High Schools; Social Support Groups; Netherlands
AbstractAdolescents (n=300) completed a Dutch version of the Dellas Identity Status Inventory-Occupation. Reliability of the five subscales ranged from "sufficient" to "very good," and the four identity status classifications accommodated about 90% of the respondents. As expected, achievement and social support by friends in the educational setting stimulated development of occupational identity. (Author)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Adolescence" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: