Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHammond, Jennifer
TitelSynoptic and Dynamic Analysis of Classroom Discourse: The Role of Meta Language in Teaching Literacy.
QuelleIn: Australian Review of Applied Linguistics, 14 (1991) 2, S.1-29Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0155-0640
SchlagwörterApplied Linguistics; Classroom Communication; Discourse Analysis; Foreign Countries; Indigenous Populations; Language Acquisition; Linguistic Theory; Literacy Education; Sociolinguistics; Australia
AbstractThe relationship between teachers' theories of language and learning and the nature of classroom discourse is explored. Data from two classes on Aborigine lifestyles suggest that there are three components functioning in all lessons: interpersonal, content, and metalanguage. The quality of the metalanguage component influences the overall quality of the language education program. (10 references) (Author/LB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Australian Review of Applied Linguistics" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: