Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFrench, Peter L.
TitelThe Mediating Potential of Multiculturalism.
QuelleIn: Liberal Education, 78 (1992) 2, S.36-40Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0024-1822
SchlagwörterStellungnahme; Afrocentrism; College Curriculum; Conflict Resolution; Cultural Pluralism; Culture Conflict; Curriculum Design; Higher Education; Liberal Arts; Multicultural Education
AbstractThe controversy over Afrocentrism in higher education institutions is discussed as an example of how multicultural norms can be used to resolve contentious issues. The paper concludes that the capstone of multicultural awareness programs should incorporate themes on tolerance, conflict resolution, uses of emotion, consensus building, stress reduction, and negotiating the nuances of culture. (MSE)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Liberal Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: