Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGalotti, Kathleen M.; und weitere
TitelGender and Developmental Differences in Adolescents' Conceptions of Moral Reasoning.
QuelleIn: Journal of Youth and Adolescence, 20 (1991) 1, S.13-30Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0047-2891
SchlagwörterAdolescents; Age Differences; College Sophomores; Comparative Analysis; Grade 11; Grade 8; Higher Education; Individual Development; Moral Development; Moral Values; Secondary Education; Secondary School Students; Sex Differences; Student Attitudes
AbstractStudents' written responses to open-ended moral questions were studied by having 61 eighth graders, 73 eleventh graders, and 52 college sophomores respond to hypothetical dilemmas and describe their own moral reasoning. Mature moral reasoning is associated with noncontextual, nonemotional reasoning. Feminine moral concerns are important to all subjects of different ages. (SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Youth and Adolescence" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: