Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSue, Stanley; Okazaki, Sumie
TitelAsian-American Educational Achievements: A Phenomenon in Search of an Explanation.
QuelleIn: American Psychologist, 45 (1990) 8, S.913-20Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0003-066X
SchlagwörterAcademic Achievement; Asian American Students; Asian Americans; Cultural Influences; Educational Mobility; Genetics; Heredity; Intelligence; Intelligence Differences; Nature Nurture Controversy; Occupational Mobility; Racial Differences
AbstractInvestigates factors, including heredity and culture, contributing to exceptional Asian American academic achievement. Proposes the concept of relative functionalism, under which Asian Americans perceive and have experienced restrictions in upward mobility in occupations unrelated to education. Consequently, educational achievement assumes importance beyond what can be predicted from cultural values. (AF)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "American Psychologist" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: