Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPanagos, John M.; Griffith, Penny L.
TitelHelping Children Talk by Using Discourse.
QuelleIn: Academic Therapy, 18 (1982) 1, S.37-42Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterLeitfaden; Unterricht; Lehrer; Communication Disorders; Communication Skills; Discourse Analysis; Elementary Secondary Education; Interaction; Language Acquisition; Language Handicaps; Parent Child Relationship; Teaching Methods
AbstractTeachers can deal with language disordered children through discourse analysis, a conversational teaching process aimed at getting children to talk. Steps include selecting a topic to talk about during the remedial language session, having teacher and child take turns talking about the topic, using requests to constrain the child's responses so that the structural target is produced, and providing evaluation. (SW)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: