Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPincelli, M. M.; Brustle, M.; Formichella, M. del C.; Perez-Millán, C.; Palmieri, N.; Otranto, S.
TitelPeeping over Galileo's Shoulders: Laying the Foundations of Heliocentrism in Elementary School
QuelleIn: Physics Education, 55 (2020) 3, Artikel 035017 (10 Seiten)Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0031-9120
SchlagwörterPhysics; Scientific Concepts; Science Instruction; Elementary School Students; History; Program Effectiveness; Astronomy; Foreign Countries; Argentina
AbstractIn this work, an adaptation is developed of the first observation attempted by Galileo to demonstrate the heliocentric hypothesis to be correct. The objective is to enable students in their final year of elementary school to confront by themselves the same contradictory evidence that Galileo confronted during the second decade of the 17th century. The results of its implementation in two classes of 32 students aged 11-12 years are reported, and the first impressions of this pedagogical approach are analyzed. (As Provided).
AnmerkungenIOP Publishing. 190 North Independence Mall West Suite 601, Philadelphia, PA 19106. Tel: 215-627-0880; Fax: 215-627-0879; e-mail: ped@ioppublishing.org; Web site: https://iopscience.iop.org/journal/0031-9120
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2024/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Physics Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: