Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Lud, Daniela; Zimmer, Frank; Moßbrucker, Magdalena; Kofer, Waltraud |
---|---|
Titel | Nitratscouts - partizipativ forschen im Rahmen von Bildung für nachhaltige Entwicklung. |
Quelle | In: Die neue Hochschule, (2023) 3, S. 8-11Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0340-448X |
DOI | 10.5281/zenodo.7965474 |
Schlagwörter | Digitale Medien; Mediennutzung; Multimedia; Kooperatives Lernen; Lernprozess; Lehre; Datenanalyse; Bildung für nachhaltige Entwicklung; Kollaboration; Partizipation; Ökologie; Fachhochschule; Forschungskooperation; Studienorientierung; Studieninhalt; Praxisbezug; Student; Deutschland |
Abstract | Partizipatives Forschen bietet besonders an Hochschulen für angewandte Wissenschaften Chancen, Themen der nachhaltigen Entwicklung in die Gesellschaft zu tragen, z. B. im Projekt Nitratscouts, das Open Data und grüne Lernorte verbindet. (HoF/Text übernommen). |
Erfasst von | Institut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg |
Update | 2024/1 |