Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRudloff, Christian
Titel"Inverted Classroom Model" (ICM) im Bereich Bewegung und Sport in der Primarstufenausbildung der Pädagogischen Hochschule Wien.
Eine Design-Based Research Studie zur Entwicklung eines ICM Konzepts für die Lehrveranstaltung "Leichtathletik".
QuelleAus: Inverted Classroom - The Next Stage. Lehren und Lernen im 21. Jahrhundert. Baden-Baden: Tectum Verlag (2017) S. 47-56Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8288-4015-9; 978-3-8288-4015-7; 978-3-8288-6782-6
SchlagwörterEvaluation; Fragebogen; Interview; Medieneinsatz; Grundschule; Lehramtsstudent; Lernumgebung; Selbstständiges Lernen; Lernplattform; Sportunterricht; Hochschuldidaktik; Lehrveranstaltung; Blended Learning; E-Learning; Implementierung; Intervention; Wien; Österreich
Abstract[Der Beitrag] thematisiert zeitliche Kürzungen im Bereich Bewegung und Sport in der Primarstufenausbildung und daraus resultierende fehlende Übungszeiten. Das ICM wird hierbei zur Lösungsstrategie, um gleichbleibende Qualität trotz Kürzungen zu erhalten. Das Konzept soll mit Hilfe eines Design-Based Research Ansatzes erstellt und evaluiert werden. Der Beitrag beleuchtet diese Methode eingehend und zeigt auf, wie mittels des ICM die Zeit für Sportübungen maximiert werden kann, ohne Einbußen auf der theoretischen Input Ebene. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: