Literaturnachweis - Detailanzeige
Titel | Erwachsenenbildung für nachhaltige Entwicklung. Kritischer Diskurs und gelebte Praxis. |
---|---|
Quelle | In: Magazin Erwachsenenbildung.at, (2023) 49, S. 10-126
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Themenheft; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1993-6818; 2076-2879 |
Schlagwörter | Lernen; Bildung für nachhaltige Entwicklung; Nachhaltigkeit; Transformation; Erwachsenenbildung; Themenheft |
Abstract | Inhalt: Wintersteiner, Werner [und weitere]: Transformative Bildung - ein Weg zur Nachhaltigkeit?- Stimm, Maria; Müller, Simone: Erwachsenenbildung für nachhaltige Entwicklung? - Pelosi, Lea: Ökologie der Veränderung. - Nagel, Michael: Politische Bildung für nachhaltige Entwicklung an Volkshochschulen. - Cas, Johann: "Künstliche Intelligenz" und soziale Nachhaltigkeit. - Holzinger, Hans: Transformative Erwachsenenbildung. - Malojer, Cornelia: Nachhaltige Entwicklung. in der Erwachsenenbildung. - Zuliani, Barbara; Krapscha, Ralf: Digitalisierung und ihre ökologischen Auswirkungen. - Hauke, Petra: Bildung für nachhaltige Entwicklung - (kein) Thema für Bibliotheken. - Bliem, Wolfgang [und weitere]: Green Guidance - Nachhaltigkeit in Bildungs- und Berufsberatung. - Dullnig, Karen; List, Daniela; Widmann, Andrea: "Ich tu's" - die Initiative Klimaschutz in der Steiermark. - Wawruschka, Celine: Klimagerechte Alltagspraxen (klAP). - Neudorfer, Daniela; Auer, Marlies: Nachhaltigkeit im virtuellen Klassenzimmer. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2023/1 |