Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRinvolucri, Mario
TitelUnleashing Writing Creativity in Students.
QuelleIn: English teaching forum, 43 (2005) 4, S. 42-44Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0425-0656; 1559-663X
SchlagwörterBildungsmonitoring; Lehrerverhalten; Korrektur; Schreibübung; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Kreatives Schreiben; Partnerarbeit
AbstractDer Autor stellt vier Übungen zum freien, kreativen Schreiben vor, die im Klassenunterricht angewendet werden können. Sie sollen besonders solchen Schülerinnen und Schülern helfen, die beim Schreiben von Texten auf Englisch überkritisch mit ihrer Arbeit sind und sich in ihrem Perfektionismus selbst behindern. Maßgebend für die vier Schreibübungen sind die echte Kommunikation mit einer Partnerin oder einem Partner und klare Vorgaben für die Dauer und Form der Übung. Die Lehrperson sollte bei der Klassenaktivität nicht korrigierend eingreifen, sondern unterstützend wirken.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "English teaching forum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: