Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Lange, Ulrike C. |
---|---|
Titel | "Atmosphère! Atmosphère!" Französischunterricht braucht Filme. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 54 (2020) 167, S. 2-8 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; französische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1269 |
Schlagwörter | Film; Motivation; Praxisbezug; Frankreich |
Abstract | Welchen Beitrag leistet der Einsatz von Filmen im Französischunterricht zum Erwerb der Zielsprache? Welche Rolle spielt dabei der motivationale Aspekt? Nach einer Übersicht über die Relevanz von Filmen in Frankreich geht die Autorin auf ihr didaktisches Potential im Französischunterricht ein. Wie dabei im Unterricht vorgegangen werden kann, thematisiert sie anschließend. Eine Auswahlbibliographie zum Thema "Filme im Französischunterricht" liegt dem Beitrag bei. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2021/2 |