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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSalman, Yvonne
TitelLernen im Arbeitsprozess im Spannungsfeld unterschiedlicher Interessen.
QuelleAus: Wolter, Andrä (Hrsg.); Wiesner, Gisela (Hrsg.); Koepernik, Claudia (Hrsg.): Der lernende Mensch in der Wissensgesellschaft. Perspektiven lebenslangen Lernens. Weinheim u.a.: Juventa-Verl. (2010) S. 127-144Verfügbarkeit 
ReiheDresdner Studien zur Erziehungswissenschaft und Sozialforschung
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-7799-1322-4; 978-3-7799-1322-1
SchlagwörterEmpirische Forschung; Erwartung; Förderung; Interesse; Lernbedingungen; Lernen; Lerninhalt; Lernziel; Arbeitswelt; Betriebliche Weiterbildung; Weiterbildung; Ziel; Arbeitgeber; Arbeitnehmer; Deutschland
Abstract[Die Autorin] untersucht die Verzahnung von Lernen und Arbeit vorrangig aus der Perspektive der beteiligten Akteure - Arbeitnehmer und Betriebe/Arbeitgeber - für zwei Spannungsfelder: den Zielen und Strukturen des Lernens. Sie skizziert dann einige praktische Möglichkeiten, Lernergebnisse und Lernleistungen aus betrieblicher Arbeit im beiderseitigen Interesse konstruktiv so zu nutzen, dass es zu einer Vermittlung zwischen individueller und ökonomischer Handlungslogik kommen kann, worin nach Auffassung der Autorin die eigentliche Herausforderung besteht. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/4
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