Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSteinert, Falko
TitelBilingualer Geschichtsunterricht im Spannungsfeld curricularer und fachdidaktischer Anforderungen.
QuelleIn: Zeitschrift für romanische Sprachen und ihre Didaktik, 11 (2017) 1, S. 81-94Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1863-1622
SchlagwörterEmpirische Forschung; Lehrerrolle; Curriculum; Bilingualer Unterricht; Praxisbezug
AbstractEs werden hierbei wichtige Aspekte des Spannungsfeldes zwischen den Ansprüchen einerseits eines Schulfaches und andererseits einer zu erlernenden Fremdsprache im Rahmen des bilingualen Unterrichts behandelt. Auf empirischen Forschungsarbeiten basierend analysiert der Beitrag, welche sowohl im Unterrichtsdiskurs als auch in den Lehrmaterialien verwendete Sprache laut curricularer Vorgaben zur Behandlung von Themen der deutschen Geschichte empfohlen wird und welche Sprache Lehrkräfte zur Vermittlung dieser Inhalte wählen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2017/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für romanische Sprachen und ihre Didaktik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: