Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKöpf, Alexandra
TitelFlip your grammar classroom!
Schülerinnen und Schüler stärken individuell und lernerorientiert ihre grammatikalische Kompetenz mittels "in-class flip".
QuelleIn: Praxis Englisch, 11 (2017) 2, S. 34-37Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Webografie 1
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1865-4010
SchlagwörterDigitale Medien; Schuljahr 10; Fehler; Individualisierung; Lernerorientierung; Unterrichtseinheit; Grammatik
AbstractIn dem vorgestellten Beitrag richtet die Autorin ihr Augenmerk auf immer wiederkehrende Fehler, die Schüler/-innen im Bereich der Grammatik machen und stellt in diesem Zusammenhang das Konzept des "flipped classroom" vor, bei dem individuell und lernerorientiert versucht wird, diese Fehler auszumerzen. Zudem verdeutlicht sie dies anhand einer konkreten Unterrichtseinheit für die zehnte Jahrgangsstufe.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2017/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: