Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Köpf, Alexandra |
---|---|
Titel | Flip your grammar classroom! Schülerinnen und Schüler stärken individuell und lernerorientiert ihre grammatikalische Kompetenz mittels "in-class flip". |
Quelle | In: Praxis Englisch, 11 (2017) 2, S. 34-37 |
Beigaben | Abbildungen; Webografie 1 |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1865-4010 |
Schlagwörter | Digitale Medien; Schuljahr 10; Fehler; Individualisierung; Lernerorientierung; Unterrichtseinheit; Grammatik |
Abstract | In dem vorgestellten Beitrag richtet die Autorin ihr Augenmerk auf immer wiederkehrende Fehler, die Schüler/-innen im Bereich der Grammatik machen und stellt in diesem Zusammenhang das Konzept des "flipped classroom" vor, bei dem individuell und lernerorientiert versucht wird, diese Fehler auszumerzen. Zudem verdeutlicht sie dies anhand einer konkreten Unterrichtseinheit für die zehnte Jahrgangsstufe. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2017/3 |