Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Riedel, Andréa |
---|---|
Titel | Mündliche Prüfungsformate in der Sekundarstufe I. Wie können Lernende ihre Sprechkompetenz unter Beweis stellen? |
Quelle | In: Praxis Englisch, 10 (2016) 6, S. 44-46 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1865-4010 |
Schlagwörter | Sekundarstufe I; Leistungsbeurteilung; Mündliche Prüfung |
Abstract | Die Bedeutung des Sprechens im Englischunterricht nimmt beständig zu. Es ist daher nur konsequent, dass mündliche Prüfungsformate immer häufiger als Leistungsnachweise verwendet werden und vielfach Klassenarbeiten ersetzen oder integraler Bestandteil von (zentral gestellten) Abschlussprüfungen sind. Wie dies aussehen kann/soll, erörtert die Autorin in dem Fachbeitrag. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2017/2 |