Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSaathoff, Gesa
TitelHablamos Español e Inglés! We speak Spanish and English!
QuelleIn: Praxis Englisch, 8 (2014) 2, S. 15-19Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1865-4010
SchlagwörterTransfer; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Bilinguale Schule; Unterrichtseinheit; Fremdsprachenunterricht; Mehrsprachigkeit; Englisch; Englischunterricht; Spanisch; Landeskunde; Leseverstehen; Hispanoamerikaner; USA
AbstractIm Jahre 2014 werden Menschen mit hispanischen Wurzeln in Kalifornien das erste Mal die Bevölkerungsmehrheit stellen. In vielen Haushalten ist Spanisch die Erstsprache, und für immer mehr Arbeitgeber ist Sprachkompetenz in Englisch und Spanisch längst ein Einstellungskriterium. Anhand eines Berichts aus einer bilingualen High School wird erarbeitet, wie in den USA mit der Erstsprache vieler Schüler/-innen umgegangen wird. Die Schüler/-innen sollen ihre interkulturellen Kompetenzen erweitern, indem sie sich mit dem Selbstverständnis der USA von ihrer Rolle als Einwanderungsland auseinandersetzen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2014/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: