Literaturnachweis - Detailanzeige
Institution | Europäische Kommission / Education, Audiovisual and Culture Executive Agency |
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Titel | Tackling early leaving from education and training in Europe. Strategies, Policies and Measures. Gefälligkeitsübersetzung: Bekämpfung von Schul- und Ausbildungsabrüchen in Europa. Strategien, Politik und Maßnahmen. Bericht von Eurydice und Cedefop. |
Quelle | Luxemburg: Amt für Veröffentlichungen der Europäischen Union (2014), 222 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Reihe | Eurydice and Cedefop Report; Education and training |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | https://doi.org/10.2797/259399 |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monographie |
ISBN | 978-92-9201-637-1 |
DOI | 10.2797/33979 |
Schlagwörter | Soziale Kosten; Soziale Herkunft; Bildungssystem; Bildungspolitik; Bildungsstatistik; Benachteiligtenförderung; Bildungsförderung; Bildungsberatung; Schule; Sekundarbereich; Schulversagen; Versagen; Determinante; Migrationshintergrund; Sozioökonomischer Faktor; Volkswirtschaftliche Kosten; Ausbildung; Berufsausbildung; Berufsbildung; Ausbildungsförderung; Ausbildungsberatung; Berufsberatung; Internationaler Vergleich; Abbruch; Geschlechtsspezifik; Quote; Institution; Europäische Union; Benachteiligter Jugendlicher; Belgien; Bulgarien; Deutschland; Dänemark; Estland; Europa; Finnland; Frankreich; Griechenland; Großbritannien; Irland; Island; Italien; Kroatien; Lettland; Liechtenstein; Litauen; Luxemburg; Malta; Montenegro; Niederlande; Nordmazedonien; Norwegen; Polen; Portugal; Rumänien; Schweden; Schweiz; Serbien; Slowakei; Slowenien; Spanien; Tschechische Republik; Türkei; Ungarn; Zypern; Österreich |
Abstract | Die Zahl der Schul- und Ausbildungsabbrecher stellt eine große Herausforderung für viele europäische Staaten dar. Der vorliegende Bericht stellt Strategien zur Unterstützung von Schülerinnen und Schülern zur Erlangung eines Schul- und Ausbildungsabschlusses dar. Der Bericht bezieht sich auf alle EU-Mitgliedstaaten, sowie Island, Norwegen, die Schweiz und die Türkei. |
Erfasst von | Sekretariat der Kultusministerkonferenz, Bonn |
Update | 2015/2 |