Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inThimm, Karlheinz
TitelSozialpädagogische Kommunikation und Interaktion.
Kompetenzorientiertes Lernen und Prüfen an der Hochschule.
QuelleIn: Unsere Jugend, 64 (2012) 9, S. 376-384Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-5258
DOI10.2378/uj2012.art36d
SchlagwörterKompetenz; Kommunikation; Interaktion; Ausbildung; Studium; Sozialpädagogik
AbstractGespräche im Kontext von zwischenmenschlichen Kontakten gelingend zu führen, ist nur bedingt standardisierbar, planbar, steuerbar, lehrbar. Im beruflichen Kontext der Sozialen Arbeit entscheidet aber gerade die Kommunikation zwischen Professionellen und AdressatInnen darüber, ob Begegnung, Berührung, ggf. wechselseitige Einwirkungen möglich werden. Die programmatischen Konsequenzen für die Ausbildung von StudentInnen im Fachgebiet Kommunikation erläutert dieser Beitrag.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2013/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unsere Jugend" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: