Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schalm, Heidrun |
---|---|
Titel | Gymnasiasten mit Handicap. Erfahrungen mit Schülern, die LRS- bzw. ADHS-Symptome aufweisen. |
Quelle | In: Praxis Fremdsprachenunterricht. Russisch, 9 (2012) 1, S. 7-9 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2190-4081 |
Schlagwörter | Fehler; Lernschwäche; Methodik; Anfangsunterricht; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Russischunterricht; Lesen; Erfahrungsbericht |
Abstract | Eigene Unterrichtserfahrungen mit LRS- und ADHS-Schülern werden im Beitrag zu praktischen Hinweisen für den Russischunterricht zusammengefasst. Die Konzentration erfolgt dabei auf den Anfangsunterricht, speziell auf das Vokabellernen, die Leseentwicklung und den Umgang mit Fehlern. Außerdem wird die Bedeutung von Regeln, Routinen und Steuerungshilfen thematisiert. (Verlag). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2012/3 |