Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchemann, Andrea
TitelLet me tell you about...
Präsentieren im Anfangsunterricht?
QuelleIn: Grundschulmagazin Englisch, 9 (2011) 6, S. 7-8Verfügbarkeit 
BeigabenIllustration
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-7918
SchlagwörterFörderung; Grundschule; Feedback; Anfangsunterricht; Fachdidaktik; Fachmethodik; Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Präsentation; Hilfsmittel; Deutschland
AbstractDie Verfasserin zeigt im Basisartikel des vorliegenden Themenheftes "Präsentationen" auf, dass im fremdsprachlichen Anfangsunterricht das schülereigene Präsentieren ein geeignetes Vorgehen ist, eigene Projekte den anderen Kindern näher zu bringen und monologisches Sprechen zu fördern. In diesem Kontext stellt sie einige sprachliche und methodische Hilfen vor, die den Kindern die Präsentation erleichtern. Diese sind auf die Visualisierung, die Vorbereitungsphase, den Umgang mit Fehlern, die Herstellung von Aufmerksamkeit für das vortragende Kind sowie auf das Feedback nach der Präsentation gerichtet.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2012/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: