Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Grein, Marion |
---|---|
Titel | Selbsterfahrung der Seminarteilnehmer durch Fremdsprachenanfängerunterricht in der Zusatzqualifizierung für Lehrkräfte in Integrationskursen. Ein Erfahrungsbericht. |
Quelle | In: Deutsch als Zweitsprache, (2010) 3, S. 27-36 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1619-8433 |
Schlagwörter | Lehrerausbildung; Integrierender Unterricht; Methodik; Anfangsunterricht; Deutsch als Zweitsprache; Vergleichende Analyse; Fremdsprachenunterricht; Japanischunterricht; Türkischunterricht; Erfahrungsbericht |
Abstract | Am eigenen Leibe zu verspüren, wie es ist, wenn man als Anfänger/in eine - strukturell oft sehr weit von der eigenen Sprache entfernte - Fremdsprache lernt, kann besonders für Sprachlehrkräfte sehr bereichernd sein. Daher ist die Selbsterfahrung durch Fremdsprachenanfängerunterricht ein Pflichtmodul der Zusatzqualifizierung für Lehrkräfte in Integrationskursen. In ihrem Beitrag beschreibt die Autorin die Konzeption und Durchführung einer solchen Selbsterfahrung anhand des Japanischen. (Verlag). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2011/2 |