Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSorbe, Katharina
TitelPräsentieren lernen in der Grundschule.
Am Beispiel von Wilhelm Buschs "Max und Moritz". 1. Aufl.
QuelleKempen: BVK, Buch-Verl. Kempen (2007), 48 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-86740-026-1; 978-3-86740-026-8
SchlagwörterSchuljahr 03; Schuljahr 04; Grundschule; Schüler; Gruppenarbeit; Deutschunterricht; Projekt; Kunstunterricht; Musikunterricht; Präsentation
AbstractDas Projekt "Präsentieren lernen in der Grundschule" hat das Ziel verschiedene Präsentationsmöglichkeiten zu vermitteln, zu erproben und kritisch zu bewerten. Am Beispiel von Wilhelm Buschs "Max und Moritz" wird gezeigt, wie man im Deutschunterricht der 3. und 4. Klase Techniken der Visualisierung in Kleingruppen durchführen und dabei die Team- und Gesprächsfähigkeit der Grundschüler fördern kann. Die zahlreichen Praxistipps und weiterführenden Arbeitsblätter eignen sich auch für den Einsatz im Musik- und Kunstunterricht. (DIPF/Bal).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: