Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Sorbe, Katharina |
---|---|
Titel | Präsentieren lernen in der Grundschule. Am Beispiel von Wilhelm Buschs "Max und Moritz". 1. Aufl. |
Quelle | Kempen: BVK, Buch-Verl. Kempen (2007), 48 S. |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-86740-026-1; 978-3-86740-026-8 |
Schlagwörter | Schuljahr 03; Schuljahr 04; Grundschule; Schüler; Gruppenarbeit; Deutschunterricht; Projekt; Kunstunterricht; Musikunterricht; Präsentation |
Abstract | Das Projekt "Präsentieren lernen in der Grundschule" hat das Ziel verschiedene Präsentationsmöglichkeiten zu vermitteln, zu erproben und kritisch zu bewerten. Am Beispiel von Wilhelm Buschs "Max und Moritz" wird gezeigt, wie man im Deutschunterricht der 3. und 4. Klase Techniken der Visualisierung in Kleingruppen durchführen und dabei die Team- und Gesprächsfähigkeit der Grundschüler fördern kann. Die zahlreichen Praxistipps und weiterführenden Arbeitsblätter eignen sich auch für den Einsatz im Musik- und Kunstunterricht. (DIPF/Bal). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2008/1 |