Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWendt, Peter
TitelArbeitsplatz Schule - Veränderungen gestalten.
QuelleIn: Praxis Schule, 17 (2006) 6, S. 6-11Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-6970
SchlagwörterBurnout-Syndrom; Einstellung (Psy); Identifikation; Zufriedenheit; Bildungspolitik; Schulentwicklung; Schulleitung; Schulstruktur; Lehrer; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Motivation; Engagement; Arbeitsplatz; Arbeitsplatzgestaltung; Beruf; Belastung
AbstractWährend man in anderen Arbeitsbereichen schon lange erkannt hat, wie wichtig die Gestaltung des Arbeitsplatzes für die Arbeitszufriedenheit der Beschäftigten und entsprechende Produktivität ist, wird der "Arbeitsplatz Schule" nach wie vor vernachlässigt. Dabei haben alle bildungspolitischen Maßnahmen, die strukturverändernd wirken, auch Auswirkungen auf den Arbeitsplatz Schule(Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: