Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wendt, Peter |
---|---|
Titel | Arbeitsplatz Schule - Veränderungen gestalten. |
Quelle | In: Praxis Schule, 17 (2006) 6, S. 6-11 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0936-6970 |
Schlagwörter | Burnout-Syndrom; Einstellung (Psy); Identifikation; Zufriedenheit; Bildungspolitik; Schulentwicklung; Schulleitung; Schulstruktur; Lehrer; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Motivation; Engagement; Arbeitsplatz; Arbeitsplatzgestaltung; Beruf; Belastung |
Abstract | Während man in anderen Arbeitsbereichen schon lange erkannt hat, wie wichtig die Gestaltung des Arbeitsplatzes für die Arbeitszufriedenheit der Beschäftigten und entsprechende Produktivität ist, wird der "Arbeitsplatz Schule" nach wie vor vernachlässigt. Dabei haben alle bildungspolitischen Maßnahmen, die strukturverändernd wirken, auch Auswirkungen auf den Arbeitsplatz Schule(Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2007/2 |