Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Sturm, Christoph |
---|---|
Titel | Der lange Weg in die Moderne. Grenzen und Möglichkeiten bildungspolitisch-administrativen Handelns am Beispiel des Münsteraner Elementarschulwesens im 19. Jahrhundert. |
Quelle | Aus: Miller-Kipp, Gisela (Hrsg.): Politik in der Bildungsgeschichte. Befunde, Prozesse, Diskurse. Bad Heilbrunn: Klinkhardt (2006) S. 133-148 |
Beigaben | Literaturangaben S. 147-148 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Bildungsgeschichte; Schulpolitik; Schule; Schulaufsicht; Volksschule; Geschichte (Histor); Gesetz; Finanzierung; 19. Jahrhundert; 20. Jahrhundert; Münster (Westf) |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2007/4 |