Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBernhart, Annette; Bernhart, Dominik
TitelMethoden des wechselseitigen Lehrens und Lernens (WELL).
Konzeption - praktische Umsetzung - Materialeinsatz.
QuelleIn: Grundschule, 37 (2005) 12, S. 19-24Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterSchuljahr 04; Grundschule; Primarbereich; Selbstständiges Lernen; Didaktische Grundlage; Unterrichtsmethode; Arbeitsblatt; Kopiervorlage; Unterrichtsmaterial; Biologieunterricht; Eichhörnchen; Sachunterricht; Partnerarbeit
AbstractBei der Methode des schüleraktiven Unterrichts kommt Arbeitsblättern eine besondere Bedeutung zu. Im vorliegenden Beitrag wird die Konzeption des wechselseitigen Lernens, die praktische Umsetzung und der Materialeinsatz vorgestellt. Die WELL-Methoden bieten eine sinnvolle Möglichkeit, in der Schülerinnen und Schüler in einer strukturierten und vorbereiteten Lernumgebung vielfältige Kompetenzen eines erweiterten Lernbegriffs systematisch erwerben und einüben können.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: