Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Brunner, Anne |
---|---|
Titel | Die neue Bescheidenheit der Lehrenden. Problembasiertes Lernen (PBL) nach dem Harvard Modell - Ein innovativer Transfer auf einen Fachhochschul-Studiengang. Teil II. Gefälligkeitsübersetzung: The New Modesty Among Teachers. The Concept of Problem-Based Learned (PBL) According to the Harvard Model. An Innovative Transfer to a Technical Fachhochschule Course. Part II. |
Quelle | In: Das Hochschulwesen, 53 (2005) 1, S. 30-33Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen 3; Grafiken 2; Tabellen 1; Literaturangaben 2 |
Sprache | deutsch; englische Zusammenfassung |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0018-2974 |
Schlagwörter | Bayern; Deutschland; München |
Abstract | In ihrem Beitrag über den Transfer des problembasierten Lernens (PBL) nach dem Harvard Modell auf praxisbegleitende Lehrveranstaltungen in einem FH-Studiengang berichtete die Autorin in einem ersten Teil (H. 6/04) über das Modell und seinen Verlauf. Im vorliegenden 2. Teil werden die Erfahrungen, möglichen Probleme, Klippen, Einwände diskutiert und bewertet. (HoF/Text übernommen). In the first part of her article published in HSW 6/04, the author presented the Problem-Based Learning model and course. In the second part, The Concept of Problem-Based Learned (PBL) According to the Harvard Model. An Innovative Transfer to a Technical Fachhochschule Course, she now goes on to discuss and evaluate the experiences gained along with potential problems, hazards and objections. (HoF/text adopted). |
Erfasst von | Institut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg |
Update | 2005/2 |